Energy Web Token Preis

(EWT)
USD($)

Energy Web Token(EWT) Info

180
B
Erweitern
Website
energyweb.org
Dokumentation
energyweb.org
Explorer
explorer.energyweb.orgetherscan.io
Vertrag
Ethereum 0x178c82...054xDAI 0x6a8cb6...ec2
Geprüft durch
--
Kodex & Community
Investoren
--
‎$ 3.43
‎$ 3.78
‎$ 22.22
-0.73%
+3.54%
+7.89%
$ 109.32M 
$ 1.93M 
39,955,425
100,000,000

Über EWT

Was ist der Energy Web (EWT) Token?

Die Energy-Web-Community ist das weltweit größte dezentrale Open-Source-Ökosystem, das sich mit der Frage beschäftigt, wie die Blockchain-Technologie für den Energiesektor genutzt werden kann. Es besteht aus der Energy Web Chain, einem einzigartigen öffentlichen Blockchain-Netzwerk für Unternehmen, mit dem die Energiebranche vollständig angepasste dezentrale Anwendungen erstellen und einsetzen kann.

Das Energy Web Decentralized Operating System (EW-DOS) ist eine quelloffene, mehrschichtige digitale Infrastruktur, die auf der Energy Web Chain Blockchain basiert. Das Projekt konzentriert sich auf die Unterstützung einer kohlenstoffarmen, kundenorientierten Energiezukunft, die von dezentraler Technologie angetrieben wird.

Das Energy-Web-Ökosystem bietet auch den Energy-Web-Stack oder EW-STACK, eine Reihe von Open-Source-Tools, die auf der Energy-Web-Chain aufbauen und zur Entwicklung dezentraler Apps (dApps) verwendet werden können, um Unternehmensanwendungen für Unternehmen im Energiesektor zu unterstützen. Bis August 2021 hat die Initiative bereits mehr als 100 Partnerschaften in 21 Ländern geschlossen und unterstützt 50 Projekte.

Der Energy Web Token ist der native digitale Vermögenswert der Energy Web Chain. Er wird verwendet, um Transaktionsgebühren bei der Interaktion mit dApps innerhalb des EW-Ökosystems zu bezahlen und kann auch von Validierungsknoten eingesetzt werden, um das Netzwerk zu sichern.

Wie funktioniert die Energy Web Chain?

Die Energy Web Chain fungiert als Vertrauensschicht des Energy Web Stack. Die öffentliche Open-Source-Blockchain nutzt einen Proof-of-Authority-Konsensmechanismus (PoA), um ihre Infrastruktur zu sichern, und bietet Unterstützung für Smart Contracts und dApps.

Neben der Energy Web Chain umfasst die Vertrauensschicht des EW-STACK auch den Energy Web Token (EWT), Validierungsknoten, die bei der Verifizierung von Transaktionen helfen und zur Blockproduktion beitragen, sowie den Block-Explorer für das Netzwerk. Die von der Ethereum-Blockchain-Technologie abgeleitete EW-Chain unterstützt dezentrale Identitäten (DIDs), um das Trust-Element zu betreiben, und unterstützt dezentrale Infrastrukturen und dApps, die auf ihr arbeiten.

Das EW-STACK besteht außerdem aus den folgenden kritischen Komponenten, die auf der von der Energy Web Chain bereitgestellten Vertrauensschicht aufbauen:

Infrastruktur

Das EW-STACK bietet unter anderem Identitätslösungen:

Switchboard dezentrale Schnittstelle für Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM)

Dezentrale Identifikatoren (DIDs) zur Verwaltung der Identität aller angeschlossenen Geräte innerhalb des Netzes

IAM Client Lib-Paket, bestehend aus High-Level-Funktionen für IAM in Unternehmen

Darüber hinaus besteht die Versorgungsebene innerhalb der Infrastrukturkomponente aus mehreren Diensten, darunter Staking, Bridge und mehr.

Anwendungen

Das Energy Web-Ökosystem bietet verschiedene Anwendungen in den Kategorien DER-Management, E-Mobilität, Rückverfolgbarkeit und DeFi. Die Anwendungen sind auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Energiesektor ausgerichtet.

Geschichte von Energy Web Chain und EWT

Energy Web wurde 2017 als eine von der Energie-Denkfabrik Rocky Mountain Institute und dem Blockchain-Entwickler Grid Singularity (GSy) in Zusammenarbeit mit zehn Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. In der Anfangsphase nach dem Start verwendete das Testnetz der Energy Web Foundation das Kovan-Netzwerk von Ethereum. Im November 2017 hat das Unternehmen sein eigenes Testnetz, Tobalaba, gestartet.

Die Energy Web Foundation hat die Zahl der angeschlossenen Unternehmen im ersten Quartal 2018 von 10 auf 37 erhöht. Ein Jahr später, zum Ende des ersten Quartals 2019, überschritt diese Zahl die 100er-Marke.

Das Hauptnetz der Energy Web Chain wurde im Juni 2019 gestartet. Es war die weltweit erste Blockchain für Unternehmen, die speziell für den Energiesektor entwickelt wurde.

Die EW-DOS-Einführung folgte einige Monate später und ging im Dezember 2019 in Betrieb. Einen Monat später wurde es zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit Austrian Power Grid implementiert.

Wo kann man Energy Web Token (EWT) Krypto kaufen?

Energy Web Token (EWT) ist auf vielen Top-Kryptowährungsbörsen und einigen dezentralen Börsen (DEXs) gelistet. Eine der bequemsten Möglichkeiten, EWT zu kaufen, ist über KuCoin. So geht's:

1. KuCoin-Konto eröffnen

Registrieren Sie sich für ein Konto auf KuCoin mit Ihrer E-Mail-Adresse, wenn Sie ein neuer Benutzer auf unserer Plattform sind. Schließen Sie den KYC-Verifizierungsprozess ab, nachdem Sie sich zum ersten Mal in Ihr Konto eingeloggt haben, um auf alle unsere Dienste zuzugreifen.

2. Finanzieren Sie Ihr Handelskonto mit Krypto

Konvertieren Sie Ihr Handelskapital von Fiat-Währung in Kryptowährung mit dem KuCoin Schnellhandel Service. Wählen Sie aus mehr als 70 Zahlungsoptionen, darunter Visa, Mastercard, SEPA und PayPal.

Sie können auch Kryptogeld auf Ihr Handelskonto über KuCoin P2P oder durch direkte Interaktion mit Drittanbietern auf unserer Plattform hinzufügen.

3. EWT auf KuCoin mit bestehenden Krypto-Beständen kaufen

KuCoin unterstützt die Verwendung bestehender Kryptowährungsbestände, um Energy Web Token und andere digitale Vermögenswerte zu kaufen. Übertragen Sie Ihre Kryptowährungen von Ihrer externen Geldbörse auf Ihr KuCoin-Handelskonto, um zu beginnen.

4. Handeln Sie EWT/USDT auf KuCoin Spot Trading

Gehen Sie zum KuCoin-Spot-Trading-Bereich, um das Krypto-Paar EWT/USDT zu finden. Prüfen Sie den aktuellen Preis von Energy Web Token. EWT live market cap, aktuelles zirkulierendes Angebot, 24-Stunden-Handelsvolumen, und führen Sie technische, sentimentale und fundamentale Analysen auf dem EWT-Preisdiagramm durch, bevor Sie Energy Web Token auf dem Markt handeln.

Geben Sie die Anzahl der USDT ein, die Sie in EWT umtauschen möchten, und überprüfen Sie die Anzahl der EWT-Token, die Sie erhalten können, sowie die Handelsgebühren, die Ihnen berechnet werden. Nachdem Sie alle Details überprüft haben, klicken Sie auf Kaufen, um mit dem Handelsauftrag fortzufahren.

5. EWT sicher aufbewahren

Wenige Minuten nach der erfolgreichen Ausführung Ihres Kaufauftrags wird Ihr KuCoin-Handelskonto die neuen EWT-Kryptowährungen erhalten, die Sie gekauft haben. Sie können sie weiterhin in KuCoin halten oder auf Ihre externe Geldbörse mit zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen für langfristiges Halten übertragen.

FAQ

Ist Energy Web Token (EWT) eine gute Investition?

Energy Web Token (EWT) entwickelt sich zu einem der begehrtesten Krypto-Assets auf dem Gesamtmarkt. Eine der wichtigsten Stärken, die den Preis und die Marktkapitalisierung des Energy Web Token unterstützen, ist seine lange Reihe von Partnerschaften mit führenden Unternehmen weltweit.

Auf dem Kryptomarkt macht eine beeindruckende Liste von Partnern das Projekt zu einer solideren Investition, fördert das Vertrauen der Anleger und erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit des Tokens. Im Fall von EWT gehören die wachsende Liste der Mitglieder des globalen Konsortiums der Energy Web Foundation und die Initiative zu den stärksten grundlegenden Faktoren, die eine Investition in EWT attraktiv machen.

Ab August 2022 besteht ein erhebliches Interesse an der EWT-Kryptowährung, nachdem sie die Aufmerksamkeit des führenden globalen Vermögensverwalters BlackRock auf sich gezogen hat. Das Unternehmen bereitet sich darauf vor, seinen institutionellen Anlegern digitale Vermögenswerte anzubieten, und erwähnte das Projekt als positiven Faktor, der darauf abzielt, das Bitcoin-Mining nachhaltiger zu gestalten - ein Schlüsselfaktor, der die Akzeptanz von Kryptowährungen im Mainstream fördert.

Zusätzlich zu den Partnerschaften, zu denen auch vorgelagerte Energieunternehmen gehören, könnte der Preis des Energy Web Token auch steigen, wenn die On-Chain-Aktivität auf der Energy Web Chain zunimmt. Die Entwicklung und Bereitstellung von mehr dApps durch Kunden auf der Blockchain könnte mehr Anwendungsfälle und Endnutzer für die Suite dezentraler Dienste bringen.

Wie lautet die Preisvorhersage für Energy Web Token?

Obwohl es unmöglich ist, eine genaue EWT-Preisvorhersage über einen längeren Zeitraum zu machen, könnten mehrere unterstützende fundamentale Faktoren zu einem Aufwärtstrend des Energy Web Token als Investition beitragen. Einer der Hauptfaktoren ist die Innovation von mehr dApps und Dienstleistungen auf der Energy Web Chain durch mehr Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Energiesektor.

Darüber hinaus könnte die EWT-Preisstatistik von einer Verbesserung der Marktstimmung gegenüber Kryptowährungen profitieren. Ein größeres Vertrauen der Anleger in digitale Vermögenswerte im Allgemeinen könnte zu mehr Kaufaktivitäten auf breiter Front führen und so den Preis und Wert von EWT und anderen Altcoins steigern.

Im August 2022 liegt der Preis des Energy Web Token deutlich unter seinem Allzeithoch von über 22 $. Unterstützende Fundamentaldaten und die Marktstimmung könnten den EWT-Kurs in Zukunft wieder auf dieses Niveau zurückbringen.

Die zunehmende Akzeptanz der Technologie durch vorgelagerte Energieunternehmen weltweit und die positive Stimmung auf dem Kryptomarkt könnten dazu beitragen, dass der Preis des Energy Web Token seinen bisherigen Höchststand überschreitet und in Zukunft neue Höchststände erreicht.

Wofür wird der EWT Token verwendet?

Der EWT-Token ist der native Vermögenswert der Energy Web Chain und des Ökosystems. Er hat mehrere Anwendungen, darunter:

Utility Token

EWT wird verwendet, um Transaktionsgebühren bei der Nutzung der Energy Web Chain zu bezahlen. Der Energy Web Token ist die native Währung, die für die Zahlung von Gasgebühren bei der Ausführung von Smart Contracts und der Interaktion mit dApps auf dem EW-STACK verwendet wird.

Staking

Die Energy Web Chain verwendet einen PoA-Konsensalgorithmus, um ihr Netzwerk zu sichern. Knoten können Validierer werden und zur Überprüfung von Transaktionen und zur Erstellung neuer Blöcke in der Blockchain beitragen, indem sie EWT auf der Energy Web Chain einsetzen. Für ihre Bemühungen können sie Belohnungen in Form von Energy-Web-Tokens erhalten.

Kryptoanlagen zum Investieren und HODL

Die EWT-Kryptowährung ist ein attraktiver digitaler Vermögenswert, der auf dem Markt gehandelt werden kann oder in den man investieren kann, um ihn langfristig zu halten. Sie können Energy Web Token kaufen oder verkaufen oder den Token langfristig halten, wenn Sie an das zukünftige Potenzial des Projekts glauben. Überprüfen Sie den Echtzeit-Energy-Web-Token-Preis, die EWT-Marktkapitalisierung, das zirkulierende Angebot, das 24-Stunden-Handelsvolumen und die neuesten Krypto-Nachrichten, bevor Sie EWT auf dem Markt handeln.

Passives Einkommen verdienen

Zusätzlich zum Einsatz im Energy Web Chain-Ökosystem können Sie in EWT-Tokens investieren, um passives Einkommen aus Ihren Beständen zu generieren. Nutzen Sie EWT für den Einsatz, das Verleihen von Liquidität oder das Yield Farming auf unterstützten Plattformen und generieren Sie passives Einkommen, indem Sie Ihre Kryptowährung zum Arbeiten einsetzen.

Wer sind die Partner des Energy Web Token-Projekts?

Energy Web ist Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen aus dem Energiesektor, der Blockchain-Industrie und anderen etablierten Marken aus verschiedenen Branchen eingegangen. Einige der bemerkenswertesten Partner sind Google.org, Volkswagen, Protocol Labs, Ripple, Energy Peace Partners, EDF, Elia Group, Fluvius, Filecoin und Vodafone.

Bis August 2022 hat die Energy Web Foundation 50 Projekte mit verschiedenen Anwendungsschwerpunkten gestartet. Einige der vom Team durchgeführten Projekte umfassen Blockchain-Dekarbonisierung, DeFi-Crowdfunding für den Energiezugang, ein Dashboard für Elektromobilität, ein offenes Ladenetzwerk (OCN) und mehr.

Wie funktioniert Energy Web Token (EWT) Staking?

Das Staking von Energy Web Token ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Kryptowährung einzusetzen und auf bequeme Weise passives Einkommen zu erzielen. Darüber hinaus können Sie durch Ihre Bemühungen als Validierungsknoten zur Sicherung der Energy Web Chain beitragen.

Hier erfahren Sie, wie Sie EWT staken und attraktive Zinsen verdienen können:

  1. Besuchen Sie den offiziellen Stakingpool, der von Energy Web im Namen des Energy Web Community Fund betrieben wird.
  2. Verbinden Sie Ihre Wallet mit der Staking-App. Vergewissern Sie sich, dass Sie über genügend Geld für das Staking verfügen, indem Sie Energy Web Token auf KuCoin oder anderen unterstützten Plattformen kaufen und die Kryptowährung auf Ihr Wallet abheben.
  3. Überprüfen Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie diese Informationen auf der Homepage eingeben.
  4. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche Einsetzen. Geben Sie die Anzahl der EWT-Tokens ein, die Sie einsetzen möchten, und überprüfen Sie den APY und die Sperrfrist, bevor Sie Ihre Transaktion bestätigen.
  5. Sie können auch das Energy Web Lab besuchen, um Informationen über alle aktiven Staking Pools zu erhalten, einschließlich ihrer APYs, des Aktivierungs- und Ablaufdatums.
  6. Prüfen Sie die Optionen und wählen Sie den besten Stakingpool für Ihre Bedürfnisse aus. Klicken Sie auf "Go to staking pool", um fortzufahren.
  7. Setzen Sie Ihre EWT über den Staking-Pool Ihrer Wahl ein, lehnen Sie sich zurück und verdienen Sie Prämien in EWT, um Ihr Krypto-Portfolio zu vergrößern.

EWT Preisanalyse

Live-Kurs

Der Live-Kurs von EWT ist 3.62USD, was eine Erhöhung von +7.89% in den letzten 7 Tagen und einem +3.54%Erhöhung in den letzten 24 Stunden entspricht.

Historischer Trend

Das Allzeithoch von EWT war 22.22 USD am 04-16, 2021, von dem aus der Coin jetzt -83.70% gefallen ist.
Das Allzeittief von EWT war 0.5 USD, von dem aus sie seitdem um 86.18% gestiegen ist.
$ 0.5
$ 22.22
Möchten Sie den aktuellen Kurs von EWT erfahren? Besuchen Sie die KuCoin Börse für 24/7 Live-Updates der EWT/USD-Kurse und die Möglichkeit, Krypto schnell zu kaufen/verkaufen.

Energy Web Token Price

(EWT)
USD($)

Energy Web Token(EWT) Info

173
B
Expand
Website
energyweb.org
Documentation
energyweb.org
Explorer
explorer.energyweb.orgetherscan.io
Contract
Ethereum 0x178c82...054xDAI 0x6a8cb6...ec2
Audited By
--
Code & Community
Investors
--
‎$ 3.22
‎$ 3.73
‎$ 22.22
+1.05%
+8.82%
+3.20%
$ 110.37M 
$ 1.29M 
39,955,425
100,000,000

About EWT

What is Energy Web (EWT) Token?

The Energy Web community is the world’s largest open-source, decentralized ecosystem looking at ways to leverage blockchain technology for the energy sector. It consists of the Energy Web Chain, a first-of-its-kind public, enterprise-grade blockchain network that the energy industry can use to create and deploy completely customized decentralized apps.

The Energy Web Decentralized Operating System (EW-DOS) is an open-source, multi-layer digital infrastructure based on the Energy Web Chain blockchain. The project focuses on supporting a low-carbon, customer-centric energy future powered by decentralized technology.

The Energy Web ecosystem also offers the Energy Web Stack or EW-STACK, a set of open-source tools built on the Energy Web Chain, which can be used to develop decentralized apps (dApps) to support enterprise-grade applications for businesses in the energy sector. As of August 2021, the initiative has already forged more than 100 partnerships across 21 countries and supports 50 projects.

The Energy Web Token is the native digital asset of the Energy Web Chain. It is used to pay transaction fees while interacting with dApps within the EW ecosystem and can also be staked by validator nodes to help secure the network.

How Does Energy Web Chain Work?

The Energy Web Chain operates as the Trust Layer of the Energy Web Stack. The open-source public blockchain utilizes a proof-of-authority (PoA) consensus mechanism to secure its infrastructure and offers support for smart contracts and dApps.

In addition to the Energy Web Chain, the EW-STACK’s Trust Layer also includes the Energy Web Token (EWT), validator nodes that help verify transactions and contribute to block production, as well as the block explorer for the network. Derived from the Ethereum blockchain technology, EW Chain supports decentralized identities (DIDs) to power the trust element and supports decentralized infrastructure and dApps operating on it.

The EW-STACK also consists of the following critical components on top of the Trust Layer provided by the Energy Web Chain:

Infrastructure

The EW-STACK offers identity solutions, including:

  • Switchboard decentralized identity and access management (IAM) interface
  • Decentralized identifiers (DIDs) to manage the identity of any connected assets within the network
  • IAM Client Lib package consisting of high-level functions for IAM within enterprises

In addition, the utility layer within the infrastructure component consists of several services, including staking, bridge, and more.

Applications

The Energy Web ecosystem offers various applications across DER Management, E-mobility, Traceability, and DeFi categories. The applications are designed keeping in mind the needs of businesses in the energy sector.

History of Energy Web Chain and EWT

Energy Web launched in 2017 as an initiative co-founded by energy think-tank Rocky Mountain Institute and blockchain developer Grid Singularity (GSy) in association with ten founding Affiliates. In the initial stages following the launch, the Energy Web Foundation’s testnet used Ethereum’s Kovan network. The company launched its own dedicated testnet, Tobalaba, in November 2017.

The Energy Web Foundation increased the number of Affiliates from 10 to 37 by the first quarter of 2018. This figure exceeded the 100-mark a year later, by the end of Q1 2019.

The mainnet of Energy Web Chain was launched in June 2019. It was the world’s first enterprise-grade blockchain tailor-made for the energy sector.

The EW-DOS launch followed a few months later, going live in December 2019. A month later, it was implemented in partnership with Austrian Power Grid for the first time.

Where to Buy Energy Web Token (EWT) Crypto

Energy Web Token (EWT) is listed on many top cryptocurrency exchanges and some decentralized exchanges (DEXs). One of the most convenient ways to buy EWT is through KuCoin. Here’s how:

Open a KuCoin Account

Register for an account on KuCoin with your email address if you are a new user on our platform. Complete your KYC verification process after logging into your account for the first time to access all our services.

Fund Your Trading Account With Crypto

Convert your trading capital from fiat currency to cryptocurrency using the KuCoin Fast Trade service. Select from more than 70 payment options, including Visa, Mastercard, SEPA, and PayPal.

You can also add crypto funds to your trading account via KuCoin P2P or through direct interaction with third-party sellers on our platform.

Buy EWT on KuCoin With Existing Crypto Holdings

KuCoin supports using existing cryptocurrency holdings to buy Energy Web Token and other digital assets. Transfer your cryptos from your external wallet to your KuCoin trading account to start.

Trade EWT/USDT on KuCoin Spot Trading

Head to the KuCoin Spot Trading section to find the EWT/USDT crypto pair. Check the current price of Energy Web Token. EWT live market cap, current circulating supply, 24-hour trading volume, and perform technical, sentiment, and fundamental analysis on the EWT price chart before you trade Energy Web Token in the market.

Enter the number of USDT you wish to exchange for EWT and review the number of EWT tokens you can get and the trading fees you will be charged. After verifying all details, click on Buy to proceed with the trade order.

Store EWT Safely

A few minutes after successfully executing your Buy order, your KuCoin trading account will receive the new EWT crypto you have purchased. You can continue holding them in KuCoin or withdraw them to your external wallet with added security features for long-term holding.

FAQ

Is Energy Web Token (EWT) a Good Investment?

Energy Web Token (EWT) is emerging as one of the most sought-after crypto assets in the overall market. One of the key strengths that support the Energy Web Token price and market capitalization is its long line of partnerships with leading businesses worldwide.

In the crypto market, an impressive list of partners makes the project a more sound investment, encourages investor confidence, and increases the likelihood of success for the token. In the case of EWT, the growing list of Affiliates for the Energy Web Foundation global consortium and the initiative are among the most potent fundamental factors that make investing in EWT appealing.

As of August 2022, there is considerable interest in the EWT crypto after it received attention from leading global asset manager BlackRock. As the company gears up to offer digital assets to its institutional investors, it mentioned the project as a positive factor focused on making Bitcoin mining more sustainable - a key factor supporting mainstream adoption of cryptocurrencies.

In addition to partnerships which include upstream energy companies, the Energy Web Token price could also head higher as on-chain activity on the Energy Web Chain picks up. The development and deployment of more dApps by clients on the blockchain could bring in more use cases and end users for its suite of decentralized services.

What is the Energy Web Token Price Prediction?

Although it is impossible to make an accurate EWT price prediction over any duration, several supporting fundamental factors could help an uptrend in the value of Energy Web Token as an investment. One of the main factors is the innovation of more dApps and services on the Energy Web Chain through more partnerships with companies in the energy sector.

Additionally, the EWT price statistics could benefit from an improvement in the market sentiment towards cryptocurrencies. Higher investor confidence towards digital assets, in general, could encourage more buying activity across the board, helping increase the price and value of EWT and other altcoins.

As of August 2022, the Energy Web Token price is well below its all-time high of over $22. Supporting fundamentals and market sentiment could take the EWT price back to reclaim this level in the future.

Higher adoption of its technology by upstream energy companies worldwide, coupled with a bullish mood in the crypto market, could help the price of Energy Web Token shoot past its highest price to date and make new highs in the future.

What is EWT Token Used For?

The EWT token is the native asset of the Energy Web Chain and ecosystem. It has several applications, including:

Utility Token

EWT is used to pay transaction fees when using the Energy Web Chain. The Energy Web Token is the native currency used for paying gas fees when executing smart contracts and interacting with dApps on the EW-STACK.

Staking

The Energy Web Chain uses a PoA consensus algorithm to secure its network. Nodes can become validators and contribute to verifying transactions and creating new blocks in the blockchain by staking EWT on the Energy Web Chain. They can earn rewards in Energy Web Tokens for their efforts.

Crypto Asset to Invest in and HODL

The EWT crypto is an attractive digital asset to trade in the market or invest in to hold long-term. You can buy or sell Energy Web Token or hold the token long-term if you believe in the project’s future potential. Review the real-time Energy Web Token price, EWT market cap, circulating supply, 24-hour trading volume, and latest crypto news before you trade EWT in the market.

Earn Passive Income

In addition to staking on the Energy Web Chain ecosystem, you can invest in EWT tokens to generate passive income from your holdings. Use EWT for staking, lending liquidity, or yield farming on supported platforms and generate passive income by putting your crypto to work.

Who Are the Partners of the Energy Web Token Project?

Energy Web has partnered with several businesses across the energy sector, blockchain industry, and other established brands across industries. Some of the most notable partners include Google.org, Volkswagen, Protocol Labs, Ripple, Energy Peace Partners, EDF, Elia Group, Fluvius, Filecoin, and Vodafone.

As of August 2022, the Energy Web Foundation has launched 50 projects focused on various applications. Some of the projects undertaken by the team include blockchain decarbonization, DeFi crowdfunding for energy access, an e-mobility dashboard, Open Charging Network (OCN), and more.

How to Stake Energy Web Token (EWT)

Staking Energy Web Token is a great way to put your cryptocurrency to work and conveniently earn passive income. In addition, you can also contribute towards securing the Energy Web Chain through your efforts as a validator node.

Here’s how to stake $EWT and earn attractive APYs:

1. Visit the official staking pool operated by Energy Web on behalf of the Energy Web Community Fund.

2. Connect your wallet to the staking app. Ensure that you have sufficient funds for staking by buying Energy Web Token on KuCoin or other supported platforms and withdrawing the crypto to your wallet.

3. Begin by verifying your email address by submitting this information on the homepage.

4. Scroll down the page and click on the Stake button. Enter the number of EWT tokens you wish to stake and verify the APY and lock-in period before confirming your transaction.

5. You can also visit the Energy Web Lab for information on all active staking pools, including their APYs, activation date, and expiration date.

6. Review the options and select the best staking pool based on your needs. Click on ‘Go to staking pool’ to proceed.

7. Stake your EWT through the staking pool of your choice, sit back and earn rewards in EWT to grow your crypto portfolio.

EWT Price Analysis

Live Price

The live price of EWT is 3.63 USD, representing an increase of +3.20% in the past 7 days and +8.82% increase in the past 24 hours.

Historical Trend

The all-time high of EWT was 22.22 USD on 04-16, 2021, from which the coin is now down -83.62%.
The all-time low of EWT was 0.5 USD, from which the coin is now up 86.24%.
$ 0.5
$ 22.22
Want to get the latest price of EWT? Head to the KuCoin Exchange for 24/7 live updates of EWT/USD prices and the ability to buy/sell crypto quickly.