Binance Chain Native Token Preis

(BNB)
USD($)
Bull BTC Club ( BBC ) Live-Preisdiagramm

Binance Chain Native Token Live-Zusammenfassung

Der Live-Preis von Binance Chain Native Token beträgt $398,02, mit einem Gesamthandelsvolumen von $ 8,66M in den letzten 24 Stunden. Der Preis von Binance Chain Native Token hat sich im vergangenen Tag um +3,49 % geändert, und der Wert von USD ist in der letzten Woche um +13,12 % gestiegen. Bei einem zirkulierenden Angebot an 149,543,075 BNB beträgt die Marktkapitalisierung von Binance Chain Native Token derzeit 57,52B USD, was heute einen Anstieg von -- % bedeutet. Binance Chain Native Token steht derzeit auf Platz #3 in der Marktkapitalisierung.
Was halten Sie heute von Binance Chain Native Token?
Hinweis: Diese Daten dienen nur als Referenz.
icon
upBullisch
pk
downBärisch
icon

Binance Chain Native Token(BNB) Profil

altRang3
rate--
Erweitern
Dokumentation
--
Vertrag
Ethereum 0xb8c774...d52
Geprüft durch
--
Kodex & Community
Investoren
--
$382,000
$398,970
$690,930
+0,34 %
+3,49 %
+13,12 %
$57,52B 
$8,66M 
149.543.075
--

Über BNB

Wie kann ich Binance Chain Native Token (BNB) kaufen?

Der Kauf von BNB auf KuCoin ist schnell und einfach. Erstellen Sie ein Konto, verifizieren Sie Ihre Identität, zahlen Sie Geld ein und starten Sie Ihren Handel. So einfach ist das! Weitere Informationen finden Sie unter Wie Sie Binance Chain Native Token (BNB) kaufen.

Was ist Binance Coin (BNB)?

Binance Coin (BNB) ist das systemeigene digitale Kapital des Binance-Ökosystems, einschließlich der Börse und der Binance Smart Chain (BSC). Der BNB Coin wurde zunächst als Utility-Token für die Krypto-Börse Binance eingeführt, entwickelte sich dann aber zu einer vielseitigeren Kryptowährung.

Der BNB wurde ursprünglich als ERC-20 Token auf der Ethereum-Blockchain eingeführt. Anschließend wurde es in die BSC, das eigene Blockchain-Netzwerk der Börse für Kryptowährungen, migriert. Mit dem Binance Coin können Nutzer nicht nur vergünstigte Trading-Gebühren auf der Plattform bezahlen, sondern auch Transaktionsgebühren auf der Binance Smart Chain sowie eine Zahlungsmethode für den Online-Kauf von Waren und Dienstleistungen.

Im April 2022 ist der BNB-Token nach Marktkapitalisierung die viertgrößte Kryptowährung nach BTC, ETH und USDT. Sein Nutzen und Wert sind mit der zunehmenden Akzeptanz von dApps im Ökosystem von Binance gestiegen, insbesondere im DeFi-Bereich.

Binance bietet einen Rabatt von 25 % auf Trading-Gebühren für Spot-Trading und Margin-Trading, wenn Nutzer mit dem BNB-Token bezahlen. Nutzer der Plattform erhalten außerdem einen Rabatt von 10 % auf die Trading-Gebühren für Futures-Trading, wenn sie mit BNB Coins handeln.

Wie funktioniert BNB?

BNB ist eine einzigartige Kryptowährung mit mehreren Verwendungsmöglichkeiten über die Binance-Börse, die Binance Chain und die BSC. Die Binance Smart Chain unterscheidet sich von der Binance Chain dadurch, dass sie Smart Contracts unterstützt und dezentralisierte Anwendungen darauf ausführen kann.

Auf der anderen Seite bietet die Binance Chain eine optimale Erfahrung für den Handel auf der Kette und für den Vorgang des Binance DEX. Im Vergleich zum neueren und leistungsfähigeren BSC ist die Funktionalität jedoch eingeschränkt.

Nutzer können Transaktionsgebühren sowohl auf der Binance Chain als auch auf der Binance Smart Chain mit dem BNB-Token bezahlen. Zusätzlich zu den vergünstigten Trading-Gebühren an der Binance Kryptowährung Börse, erhalten BNB-Inhaber weitere Vorteile innerhalb der Börse.

Durch den Einsatz im DeFi Ökosystem können Nutzer mit BNB in Aktien und ETFS investieren. Er kann auch als Sicherheit für Kredite verpfändet werden, die Nutzer für DeFi-Anwendungen aufnehmen möchten.

Geschichte der Binance Coin

Der Start der Binance Coin erfolgte im Juli 2017 über ein Initial Coin Offering (ICO). Damals hatte Binance BNB als ERC-20 Token im Ethereum-Netzwerk konzipiert.

Binance hatte 100 Millionen BNB-Token für den öffentlichen Verkauf während des ICO vorgesehen. Dem Unternehmen ist es gelungen, in dieser Runde 15 Millionen $ an Kapital in Form von BTC und ETH zu sammeln.

Das Gesamtangebot an BNB wurde zu Beginn auf 200 Millionen festgelegt. Davon wurden 40 % dem Gründerteam von Binance zugeteilt.

20 Millionen BNB oder 10 % dieses Anteils wurden für Angel-Investoren reserviert. Die restlichen 50 %, 100 Millionen BNB, wurden für das öffentliche ICO-Verkaufsevent angeboten.

Im Jahr 2019 führte Binance seine eigene Blockchain ein, die Binance Chain (BC). BNB ist dann zum systemeigenen Token von BC geworden. Binance ermöglichte es Nutzern dann, einen Token-Swap durchzuführen, um ihre ERC-20 BNB-Token gegen die BC-basierten BNB-Coins zu tauschen.

Binance Chain Native Token (BNB) Preisbewegungen ($)
ZeitraumÄnderungÄnderung (%)
Heute$13,783,58 %
7 Tage$42,1511,87 %
30 Tage$94,1731,08 %
3 Monate$127,6747,38 %
24H Investitionsbarometer
24H
Kauf
Das Investitionsbarometer gibt die aktuelle Stimmung der Mehrheit der KuCoin Nutzer wieder. Es basiert auf mehreren Indikatoren und kann als ein Aspekt verwendet werden, der bei der Planung von Investitionen berücksichtigt werden kann.
Risikowarnung:Bitte beachten Sie, dass das Investitionsbarometer nur zu Informationszwecken bereitgestellt wird und keine Anlageberatung darstellt. Investieren birgt Risiken. Bitte treffen Sie Ihre Anlageentscheidungen mit Bedacht und auf der Grundlage Ihres eigenen Urteils.
Starker VerkaufVerkaufNeutralKaufStarker Kauf
board
Verhältnis der Zunahme/Abnahme der NutzerbeständeQuestionIcon
24H
Erhöhung
Verringerung
Verhältnis von erhöhtem/vermindertem BetragQuestionIcon
24H
Erhöhung
Verringerung
Verhältnis der Nutzer, die am Markt handelnQuestionIcon
24H
Verhältnis des HandelsvolumensQuestionIcon
24H
Verhältnis von Kauf-/VerkaufsaufträgenQuestionIcon
24H
Kaufaufträge
Verkaufsaufträge
Verhältnis von Kauf-/VerkaufsauftragswertQuestionIcon
24H
Kaufaufträge
Verkaufsaufträge
Binance Chain Native Token Conversion-Rate
  • 1 BNB zu USD$398.02
  • 1 BNB zu EUR€366.71
  • 1 BNB zu AUD$608.74
  • 1 BNB zu KRW₩530,377.57
  • 1 BNB zu JPY¥60,018.23
  • 1 BNB zu GBP£313.86
  • 1 BNB zu INR₨32,986.22
  • 1 BNB zu IDRRp6,225,828.84
  • 1 BNB zu CAD$537.92
  • 1 BNB zu RUB₽36,877.38

FAQ

Wie viel ist 1 Binance Chain Native Token (BNB) wert?
KuCoin bietet in Echtzeit USD Kursaktualisierungen für Binance Chain Native Token (BNB). Der Binance Chain Native Token Preis wird von Angebot und Nachfrage sowie der Marktstimmung beeinflusst. Verwenden Sie den KuCoin-Rechner, um in Echtzeit BNB zu USD Wechselkurse zu erhalten.
Wie Sie BNB nutzen

Der Binance Coin hat mehrere Verwendungszwecke, von denen einige im Folgenden aufgelistet sind:

➢ Erhalten Sie Rabatte auf Trading-Gebühren bei Binance

Bezahlen Sie die Gebühren an der Börse Binance mit BNB, um Rabatte zu erhalten. Das macht es zu einer kostengünstigen Möglichkeit, den Krypto-Handel an der Börse zu betreiben.

➢ Zahlungsmethode für Online-Käufe von Waren und Dienstleistungen

Sie können BNB verwenden, um den Kauf von Waren und Dienstleistungen im Internet bei verschiedenen Unternehmen zu bezahlen, die BNB als Zahlungsoption unterstützen. Sie können BNB als Zahlungsmethode über Gateways nutzen, Hotels und Flugtickets online buchen, Spiele einkaufen und Finanzdienstleistungen bezahlen.

➢ Zahlung von Transaktionsgebühren in Binance Chain und Binance Smart Chain

BNB dient als systemeigener Token innerhalb der BC- und BSC-Blockchains. Mit Hilfe von Binance Coins können Sie für Transaktionen in diesen Netzwerken zahlen.

BNB-Krypto handeln

Handeln Sie die BNB-Kryptowährung gegen Fiat-Währungen, andere Kryptowährungen und Stablecoins, um Gewinne zu erzielen und Ihr Krypto-Portfolio zu vergrößern. Vergewissern Sie sich, dass Sie den BNB-Kurs, die Marktkapitalisierung, das Handelsvolumen und das Kursgeschehen überprüfen und sorgfältig analysieren, bevor Sie mit Binance Coin handeln.

➢ Verdienen Sie passives Einkommen mit BNB

Sie können BNB staken oder auf DeFi-Apps und anderen Plattformen verleihen, um Zinsen auf Ihren Bestand an Binance Coin zu generieren. Sie können das Krypto-Kreditwesen von KuCoin nutzen, um mit Ihren BNB-Token über einen Zeitraum von 7, 14 oder 28 Tagen Liquidität in die Plattform einzubringen und attraktive effektive Jahreszinsen (APR) zu verdienen.

Wie lange dauert es, 1 Binance Coin zu minen?

Es ist nicht möglich, Binance Coin (BNB) zu minen, da alle Token zum Zeitpunkt des Starts bereits vorgemined wurden. Darüber hinaus setzt BNB einen deflationären Mechanismus ein, indem es die Token-Verbrennung nutzt, um das zirkulierende Angebot an Kryptowährungen zu reduzieren, was den Binance Coin-Kurs und die Marktkapitalisierung nach oben treibt.

Sie können BNB jedoch auch durch Staking verdienen. Im nächsten Abschnitt erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Binance Coin beteiligen können.

WIe staken Sie BNB Coins

Sie können BNB auf verschiedene Arten staken - direkt auf Binance, über Krypto-Wallets, DeFi-Apps und mehr. Über unser Krypto-Kreditwesen können Sie auch attraktive Zinsen auf Ihre BNB-Bestände auf KuCoin verdienen.

Gehen Sie auf die Seite BNB verleihen und geben Sie den BNB-Betrag ein, den Sie verleihen möchten. Wählen Sie die Anzahl der Tage, für die Sie Ihre BNB Coins verleihen möchten - wählen Sie zwischen 7 Tagen, 14 Tagen und 8 Tagen.

Überprüfen Sie den angebotenen Tageszins. Diese Zahl ändert sich dynamisch je nach Nachfrage und Handelsvolumen auf der KuCoin-Plattform. Nachdem Sie alle Details eingegeben haben, wird Ihnen ein geschätzter Gewinn angezeigt.

Warum verbrennt Binance BNB?

Binance hat ein Auto-Burn-System eingesetzt, um das Gesamtangebot an BNB von 200 Millionen zum Zeitpunkt der Einführung auf 100 Millionen zu reduzieren. Dieser Mechanismus passt die Anzahl der zu brennenden BNB-Token in jedem Zyklus automatisch an, basierend auf dem BNB-Preis und der Anzahl der Blöcke, die über einen Zeitraum von drei Monaten auf BSC generiert wurden.

Der Prozess des Verbrennens oder Vernichtens von Token führt zu einem deflationären Effekt auf dem Markt, der das zirkulierende Angebot an Binance Coin reduziert und den BNB-Kurs und die Marktkapitalisierung infolgedessen nach oben treibt. Dies wiederum trägt dazu bei, den Wert von BNB auf dem Markt zu stützen.

Zusätzlich zum Auto-Burn gibt es auch einen Echtzeit-Brennmechanismus. Dies hängt von den Gasgebühren auf der Binance Smart Chain ab. Die BSC-Validatoren entscheiden über das Verhältnis der BNB, die als Gasgebühren eingenommen werden, die verbrannt werden, wenn jeder neue Block zur Blockchain hinzugefügt wird.

Wie hoch ist das Allzeithoch von Binance Chain Native Token (BNB)?
Das Allzeithoch von Binance Chain Native Token (BNB) liegt bei $690,930. Der aktuelle Kurs von BNB ist gegenüber seinem Allzeithoch um 0,42 % gesunken.
Wie hoch ist der bisherige Tiefstpreis von Binance Chain Native Token (BNB)?
Das Allzeittief von Binance Chain Native Token (BNB) liegt bei $0,096. Der aktuelle Kurs von BNB ist gegenüber seinem Allzeittief um 4.140,32 % gestiegen.
Wie viel Binance Chain Native Token (BNB) ist im Umlauf?
Seit 26 2 2024 ist derzeit 149,543,075 BNB im Umlauf. BNB hat einen Maximalbestand von --.
Wie hoch ist der Marktwert von Binance Chain Native Token (BNB)?
Der aktuelle Marktwert von BNB ist $57,52B. Sie wird berechnet, indem das aktuelle Angebot von BNB mit seinem Echtzeit-Marktkurs von $57,52B multipliziert wird.
Wie verwahre ich Binance Chain Native Token (BNB)?
Sie können Ihren Binance Chain Native Token sicher in der verwahrten Wallet der KuCoin Börse verwahren, ohne sich um die Verwaltung Ihrer Privatschlüssel kümmern zu müssen. Andere Möglichkeiten, Ihren BNB zu verwahren, sind eine selbstverwahrende Wallet (über einen Webbrowser, ein mobiles Gerät oder einen Desktop-/Laptop-Computer), eine Hardware-Wallet, ein Krypto-Verwahrungsdienst eines Dritten oder einer Paper-Wallet.
Wie kann ich Solana (SOL) in Bargeld umwandeln?
Mit der Funktion Schnellhandel von KuCoin können Sie Ihre Solana (SOL) sofort in Bargeld umtauschen. Mit dieser Funktion können Sie SOL mit nur wenigen Klicks in Ihre lokale Fiat-Währung umwandeln. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie zuerst die Identitätsverifizierung abschließen, um alle Funktionen nutzen zu können, die Sie benötigen.
Sprache

3
BBB
Expand
Website
binance.com
Documentation
tokeninsight.comtokeninsight.com
Explorer
bscscan.cometherscan.io
Contract
Ethereum 0xB8c774...D52BSC 0xbb4CdB...95c
Audited By
--
Code & Community
Investors
Limitless Crypto Investments Sequoia Capital Funcity Capital Black Hole Capital Vertex Ventures Southeast Asia & India Vertex Ventures China Plutus21

About BNB

What is Binance Coin (BNB)?

Binance Coin (BNB) is the native digital asset of the Binance ecosystem, including the exchange and the Binance Smart Chain (BSC). The BNB coin was initially launched as a utility token for use in the Binance crypto exchange but then evolved into a more versatile cryptocurrency.

The BNB was originally launched as an ERC-20 token on the Ethereum blockchain. It then migrated into the BSC, the cryptocurrency exchange’s own blockchain network. In addition to letting users pay discounted trading fees on the platform, the Binance Coin can also be used to pay transaction fees on the Binance Smart Chain as well as a payment method for purchasing goods and services online.

As of April 2022, the BNB token is the fourth largest cryptocurrency by market cap after BTC, ETH and USDT. Its utility and value have increased with the Binance ecosystem’s rising adoption among dApps, especially in the DeFi space.

Binance offers a 25% discount on trading fees for spot trading and margin trading if users pay using the BNB token. Users of the platform also enjoy a 10% discount on futures trading fees when transacting using BNB coins.

You can learn more about Binance Coin (BNB) at our KuCoin Blog.

How Does BNB Work?

BNB is a unique cryptocurrency with several uses, across the Binance exchange, the Binance Chain and the BSC. The Binance Smart Chain differs from the Binance Chain in that it supports smart contracts and can run decentralized applications on it.

On the other hand, the Binance Chain offers an optimal experience for trading on-chain and for operating the Binance DEX. However, it has limited functionality in comparison with the newer and more capable BSC.

Users get to pay transaction fees on both the Binance Chain and the Binance Smart Chain using the BNB token. In addition to paying discounted trading fees on the Binance cryptocurrency exchange, BNB holders receive other benefits within the exchange.

Its use within the DeFi ecosystem lets users invest in stocks and ETFs using BNB. It can also be pledged as collateral for loans users wish to take out on DeFi applications.

History of Binance Coin

Binance Coin’s launch took place in July 2017 via an initial coin offering (ICO). At the time, Binance had designed BNB as an ERC-20 token on the Ethereum network.

Binance had earmarked 100 million BNB tokens for the public sale during the ICO. The company managed to successfully raise $15 million in capital from this round in the form of BTC and ETH.

The total supply of BNB was set at 200 million at the beginning. Of these, 40% was allocated to the founding team of Binance.

20 million BNB or 10% of this share was set aside for angel investors. The remaining 50%, 100 million BNB, was offered for the public ICO sale event.

In 2019, Binance launched its own blockchain, the Binance Chain (BC). BNB then migrated to become BC’s native token. Binance then allowed users to perform a token swap to exchange their ERC-20 BNB tokens for the BC-based BNB coins.

How to Buy Binance Coin (BNB)

Binance Coin (BNB) can be bought via several leading crypto exchanges, DEXs, wallets, and crypto payment gateways. One of the most convenient ways to buy BNB is via KuCoin. Here are the steps for this:

1, Register an Account With KuCoin

If you are already a KuCoin user, sign up on our platform with your email and details. Make sure you complete your KYC verification after logging in for the first time. This will give you access to all our services and features.

2, Add Crypto to Your Trading Account

It’s time to fund your trading account with some cryptocurrency. Head to KuCoin’s Fast Trade to buy crypto with fiat currency via more than 70 payment methods. Choose from Visa, Mastercard, SEPA, PayPal, and more options.

You can also buy crypto via the KuCoin P2P service or through third-party sellers on the platform.

3, Buy BNB on KuCoin With Existing Crypto

You also have the option to transfer your existing cryptocurrency holdings into KuCoin and use it to buy BNB. Simply send your crypto from your external wallet into the KuCoin account to get started with this.

4, Trade BNB/USDT on KuCoin

Head to the KuCoin Spot Trading to start trading BNB/USDT crypto pair. Review the latest BNB price, market cap, 24 hour trading volume and other relevant data before entering a new trade.

Click on Buy and enter the number of USDT you wish to exchange for BNB. Check the number of BNB tokens you will receive and the trading fees before confirming your buy trade.

5, Store BNB Safely

A few minutes after the successful execution of your trade, you will receive the BNB coins you bought in your KuCoin trading account. You can choose to hold them here or transfer them to an external wallet for additional security.

FAQ

How to Use BNB

The Binance Coin has several uses, some of which are listed below:

➢ Get Discounts on Trading Fees on Binance

Pay fees on Binance exchange using BNB to get discounts, making it a cost effective way to transact for crypto trading on the exchange.

➢ Payment Method For Online Purchases of Goods and Services

You can use BNB to pay for buying goods and services online across several businesses that support it as a payment option. You can use BNB as a payment method via gateways, book hotels and airfare online, shop for games and pay for financial services.

➢ Pay Transaction Fees in Binance Chain and Binance Smart Chain

BNB serves as the native token within both BC and BSC blockchains. You can pay for transactions on these networks with the help of Binance Coins.

➢ Trade BNB Crypto

Trade the BNB cryptocurrency against fiat currencies, other cryptocurrencies and stablecoins to generate profits and grow your crypto portfolio. Ensure that you review the BNB price, market cap, trading volume and price action and perform careful analysis before placing trades in Binance Coin.

➢ Earn Passive Income With BNB

You can stake BNB or lend them on DeFi apps and other platforms to generate interest on your holdings in Binance Coin. You can use KuCoin’s crypto lending option to add liquidity in the platform using your BNB tokens over a period of 7 days, 14 days or 28 days to earn attractive APRs.

How Long Does it Take to Mine 1 Binance Coin?

It is not possible to mine Binance Coin (BNB) since all the tokens have already been pre-mined at the time of launch. In addition, BNB employs a deflationary mechanism of using token burn to reduce the circulating supply of the crypto, sending the Binance Coin price and market cap upwards.

You can, however, earn BNB via staking. Check out the next section to learn more about how to stake Binance Coin.

How to Stake BNB Coin

You can stake BNB in multiple ways - directly on Binance, via crypto wallets, DeFi apps and more. You can also earn attractive interest on your BNB holdings on KuCoin via our Crypto Lending feature.

Head to the Lend BNB page and enter the amount of BNB you wish to lend. Select the number of days you wish to lend your BNB coins for - choose from 7 days, 14 days and 8 days.

Review the daily interest rate on offer. This number changes dynamically based on demand and trading volume on the KuCoin platform. You will get to see an estimated profit after entering all details.

Why Does Binance Burn BNB?

Binance has employed an Auto-Burn system to bring down the total supply of BNB from 200 million at the time of launch to 100 million. This mechanism automatically adjusts the number of BNB tokens to be burned at each cycle based on the BNB price and the number of blocks generated on BSC over a period of three months.

The process of burning or destroying tokens creates a deflationary effect in the market, reducing the circulating supply of Binance Coin and driving the BNB price and market cap higher, as a result. This in turn helps support the BNB value in the market.

In addition to the Auto-Burn, there is also a real-time burning mechanism in place. This depends on the gas fees on the Binance Smart Chain. BSC validators decide on the ratio of BNB collected as gas fees which get burned when each new block is added to the blockchain.