Cosmos Preis

(ATOM)
USD($)

Cosmos(ATOM) Info

17
BBB
Erweitern
Website
cosmos.network
Dokumentation
v1.cosmos.networkv1.cosmos.networkibcprotocol.orgv1.cosmos.network
Explorer
mintscan.io
Vertrag
Ethereum 0x8D983c...7BBBSC 0x0eb3a7...335Others IBC...IBC
Geprüft durch
Jepsen
Kodex & Community
Investoren
Cardinal Capital yield ventures IOSG Keneth Paradigm 1confirmation
‎$ 13.47
‎$ 15.21
‎$ 44.69
-0.06%
+9.78%
+12.02%
$ 4.23B 
$ 12.16M 
291,427,842
--

Über ATOM

Was ist Cosmos (ATOM)?

Cosmos Coin (ATOM), auch bekannt als das Internet der Blockchains, ist ein wachsendes Ökosystem, das darauf abzielt, die Konnektivität zwischen mehreren Blockchain-Netzwerken sowie deren dezentralen Anwendungen und Dienstleistungen zu entwickeln. Mit dem Cosmos Hub können Entwickler die Interkonnektivität zwischen verschiedenen Blockchains aktivieren, um ihr Ökosystem weitaus skalierbarer und weitreichender zu machen. 

Der Cosmos Hub ist die zugrundeliegende Blockchain-Technologie, die Cosmos und das Inter-Blockchain Communication (IBC) Protokoll antreibt. Das IBC-Protokoll ist die Technologie, die es verschiedenen Blockchain-Ökosystemen ermöglicht, miteinander zu kommunizieren und die Überweisung von Daten und digitalem Kapital über bisher getrennte, unabhängige Blockchains hinweg zu ermöglichen.

ATOM ist das systemeigene digitale Kapital innerhalb des Ökosystems von Cosmos. Er wird als Governance- und Utility Token in diesem Netzwerk verwendet. 

Validatoren, die an den Consensus-Aktivitäten im Cosmos-Netzwerk teilnehmen, erhalten Belohnungen in Form von ATOM-Token. ATOM-Besitzer sind außerdem befugt, bei Entscheidungen über Upgrades und die zukünftige Entwicklung des Ökosystems von Cosmos mitzubestimmen. 

Ab Mai 2022 unterstützt der Cosmos Hub fast 50 digitale Kapitalien auf 28 IBC-aktivierten Blockchains. Die gesamte Marktkapitalisierung des Ökosystems Cosmos beträgt mehr als 105 Milliarden $, wovon die Marktkapitalisierung von IBC über 43 Milliarden $ ausmacht. 

Geschichte von Cosmos

Der Ursprung des Cosmos-Projekts geht auf das Jahr 2014 zurück, als Jae Kwon Tendermint gründete, nachdem er in seiner Forschung Byzantine Fault Tolerance (BFT) auf eine Proof of Stake-Blockchain angewendet hatte. Das Cosmos-Whitepaper wurde 2016 von den Mitbegründern Jae Kwon und Ethan Buchman veröffentlicht. 

Nach der Veröffentlichung des Whitepapers, in dem die Idee der Schaffung eines Netzwerks miteinander verbundener verteilter Ledger vorgeschlagen wurde, wurde die Interchain Foundation (ICF) gegründet, um das Cosmos Network zu entwickeln. Das ICF sammelte innerhalb von 30 Minuten 16,8 Millionen $ zur Finanzierung seiner Initiative, was es zu einem der erfolgreichsten Fundraising-Programme der Branche macht. 

2018 stellte Tendermint das Konzept des Inter-Blockchain Communication (IBC) Protokolls vor und begann mit der Arbeit daran. Der Mainnet-Start des Cosmos Hub findet im März 2019 statt, zusammen mit der Hinzufügung neuer Projekte auf dem Cosmos SDK. 

Das Stargate On-Chain-Upgrade wurde im Februar 2021 implementiert, womit das Projekt in die vierte Iteration des Cosmos Hub übergeht. IBC Transfers startete einen Monat später und ermöglichte Überweisungen von IBC Kapital im gesamten Cosmos Ökosystem.    

Wofür können Cosmos und ATOM verwendet werden?

Das Cosmos SDK bietet eine extrem leistungsfähige und vielseitige Plattform für Entwickler, die ihre eigenen Blockchains und dezentralen Anwendungen (dApps) erstellen möchten. Führende dApps im Cosmos Ökosystem umfassen DeFi, Gaming, Cross-Chain-Bridges und mehr. 

Der systemeigene Token von Cosmos, ATOM, hat ebenfalls mehrere Verwendungsmöglichkeiten für Investoren, wie zum Beispiel: 

Cosmos (ATOM) Trading und Aufbewahrung

Als eine der Top-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ist ATOM eine attraktive Kryptowährung, die Sie in Ihr Portfolio aufnehmen sollten. Er genießt eine hohe Liquidität und das Vertrauen der Anleger aufgrund des starken Wachstumspotenzials des Ökosystems Cosmos. 

Sie können ATOM kaufen, ATOM gegen andere digitale Kapitalien handeln oder es sogar als langfristige Anlage halten. 

Cosmos Staken 

Sie können Ihr Cosmos (ATOM) staken, um damit passive Einnahmen zu erzielen. Mit einem ATOM-Staking auf Cosmos haben Sie die Chance, ein Validator zu werden und dazu beizutragen, die Widerstandsfähigkeit des Blockchain Ökosystems zu erhöhen. 

Governance und Abstimmungen 

Als ATOM-Inhaber können Sie mit Ihrem Staking auch über die zukünftige Entwicklung des Ökosystems von Cosmos mitbestimmen. Auf diese Weise fungiert ATOM als Governance Token für Cosmos.

Wie man Cosmos (ATOM) kauft

Cosmos (ATOM) ist an verschiedenen führenden Börsen für Kryptowährungen und digitalen Wallets zum Kauf gelistet. Eine der einfachsten Möglichkeiten, ATOM zu kaufen, ist über KuCoin. So können Sie dies tun: 

1. Erstellen Sie Ihr KuCoin-Konto 

Registrieren Sie sich für ein Konto bei KuCoin, wenn Sie noch kein registrierter Nutzer sind. Sobald Sie sich angemeldet haben, folgen Sie bitte den Schritten, um Ihre KYC-Verifizierung abzuschließen. Auf diese Weise erhalten Sie Zugang zu allen unseren Diensten und Funktionen. 

2. Erhalten Sie Kryptogeld auf Ihr Trading-Konto 

Konvertieren Sie Ihr Handelskapital von Fiat-Währung in Kryptowährung, indem Sie zum KuCoin Schnellhandel gehen. Sie können aus mehr als 70 verschiedenen Zahlungsmethoden, darunter Visa, Mastercard und PayPal, wählen, um USDT zu kaufen und mit dem Trading auf KuCoin zu beginnen. 


Sie können auch KuCoins P2P-Service nutzen oder mit Drittanbietern auf unserer Plattform interagieren, um Ihre Fiat-Währungen in Kryptowährungen für das Trading auf KuCoin zu konvertieren. 

3. Kaufen Sie ATOM auf Kucoin mit Ihrer vorhandenen Kryptowährung 

Sie können auch Ihre bestehenden Bestände an Kryptowährungen verwenden, um ATOM auf KuCoin zu handeln. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Kryptos von Ihrer externen Wallet auf Ihr KuCoin-Konto zu überweisen, um loszulegen. 

4. Handeln Sie ATOM/USDT beim KuCoin Spot-Trading 

Sobald Sie Ihr Geld bereit haben, ist es an der Zeit, auf der Spot-Trading-Seite von KuCoin nach dem Krypto-Paar ATOM/USDT zu suchen. Informieren Sie sich über den aktuellen ATOM-Kurs, die Marktkapitalisierung und das 24-Stunden-Handelsvolumen und führen Sie eine Fundamental-, Technik- und Sentimentanalyse durch, bevor Sie einen neuen Handel mit Cosmos (ATOM) eingehen. 


Geben Sie den USDT-Betrag ein, den Sie in ATOM umtauschen möchten, und überprüfen Sie die Trading-Gebühren und die Anzahl der ATOM-Token, die Sie bei dem Handel erhalten werden. Sobald dies geschehen ist, klicken Sie auf Kaufen, um Ihren Handel auszuführen. 

5. ATOM sicher empfangen und aufbewahren 

Nach erfolgreicher Ausführung Ihrer Order dauert es einige Minuten, bis Ihr KuCoin-Konto die von Ihnen gekaufte ATOM-Kryptowährung erhält. Sie haben dann die Möglichkeit, den Bestand auf Ihrem Trading-Konto zu belassen oder ihn zur zusätzlichen Sicherheit auf Ihre externe Wallet zu überweisen. 

FAQ

Ist Cosmos (ATOM) eine gute Investition?

Cosmos verspricht, die Blockchain-Technologie weitaus skalierbarer, vernetzter und sicherer zu machen, was das Vertrauen in die Akzeptanz durch die breite Masse potenziell erhöhen könnte. Ein Anstieg der Nutzung des Cosmos Hub und des Cosmos SDK zur Entwicklung dezentraler Anwendungen könnte ATOM zu einer wertvollen Kryptowährung machen, in die man investieren kann, und den Cosmos-Kurs und die Marktkapitalisierung auf einen Aufwärtstrend schicken. 

Je mehr Blockchain-Ökosysteme sich an das IBC-Protokoll anschließen, desto robuster kann das gesamte Cosmos-Netzwerk werden. Die Interkonnektivität zwischen verschiedenen Blockchains und die nahtlose Überweisung von digitalem Kapital über Ökosysteme hinweg kann die Nutzung von Cosmos vorantreiben und den ATOM-Preis in Zukunft unterstützen. 

Abgesehen vom Zukunftspotenzial von Cosmos ist ATOM auch eine attraktive Kryptowährung, die Sie in Ihr Portfolio aufnehmen sollten, da sie die Möglichkeit bietet, passive Einnahmen zu erzielen. Sie haben die Möglichkeit, ATOM-Token zu staken, um attraktive Zinsen zu erhalten und Ihr Portfolio zu vergrößern. Das macht ATOM zu einer interessanten Kryptowährung, die Sie kaufen und langfristig halten können. 

Wie man Cosmos (ATOM) verdient

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren ATOM-Bestand zu erhöhen, darunter: 

Cosmos kaufen und traden (ATOM) 

Wenn Sie Cosmos Coin kaufen wollen, verfolgen Sie die Kursentwicklung von ATOM und führen Sie eine sorgfältige Marktanalyse durch, um den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in den Markt und den Handel mit Cosmos zu finden. Wenn Sie sorgfältig handeln, können Sie von einer Investition in ATOM potenziell profitieren. 

Denken Sie jedoch daran, dass Cosmos und sonstige Kryptowährungen einer hohen Volatilität und Unvorhersehbarkeit unterliegen. Wir empfehlen Ihnen, sich vor dem Kauf oder Verkauf dieser Kryptowährung ein gewisses Fachwissen darüber anzueignen, wie sich der Kryptomarkt bewegt und was die Ursachen für die Schwankungen des ATOM-Preises sind, um die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns zu erhöhen. 

Cosmos (ATOM) verleihen mit Crypto Lending 

KuCoin bietet eine attraktive Möglichkeit, mit Ihren ATOM-Beständen einen Strom passiver Einnahmen zu generieren. Gehen Sie zu KuCoins Krypto-Kreditvergabe und verleihen Sie Liquidität an unserer Börse. 

Geben Sie die Anzahl der ATOM ein, die Sie verleihen möchten, wählen Sie die Laufzeit - wählen Sie zwischen 7 Tagen, 14 Tagen oder 28 Tagen - und sehen Sie sich unseren angebotenen Tageszins an. Machen Sie sich ein Bild von Ihrem geschätzten Gewinn, bevor Sie die Transaktion bestätigen. 

Cosmos (ATOM) staken  

Sie können auch mehr ATOM verdienen, indem Sie das systemeigene Krypto-Kapital von Cosmos staken. Staking trägt dazu bei, die allgemeine Widerstandsfähigkeit und Sicherheit des Ökosystems von Cosmos zu verbessern und das Engagement der Community zu stärken. Dabei werden Sie sogar für Ihre Bemühungen belohnt. 

Wo man Cosmos (ATOM) staken kann

Eine der bequemsten Möglichkeiten, ATOM mühelos zu staken, ist die KuCoin-Plattform. Gehen Sie einfach zu KuCoin Earn und suchen Sie nach der ATOM-Kryptowährung in unserer Liste der Angebote. 

Wählen Sie die Art des Stakings - wir bieten Staking, Promotions und Saving-Optionen. Wählen Sie die für Sie geeignete Option auf der Grundlage des Risikos, das Sie bereit sind, einzugehen, und der Gewinne, die Sie erzielen möchten. 

Ist Cosmos besser als Ethereum?

Während jede Blockchain ihre eigenen Stärken und Nachteile hat, gibt es mehrere Bereiche, in denen Cosmos möglicherweise einen Vorteil gegenüber Ethereum bieten könnte: 

Cosmos Coin verfügt über einen effizienteren PoS Consensus-Mechanismus 

Die Pläne von Ethereum, ab Mai 2022 auf einen PoS Consensus umzusteigen, haben sich weiter verzögert. Die Herausforderung, einen Proof of Work Consensus zu verwenden, macht die Ethereum Blockchain aus energetischer Sicht weiterhin ineffizient und wirft Herausforderungen im Zusammenhang mit Netzwerküberlastung und hohen Transaktionskosten auf. 

Cosmos Coin hat niedrigere Transaktionsgebühren

Andererseits sind Transaktionen auf den Cosmos Blockchains weitaus erschwinglicher und schneller, was sie zu einer attraktiven Plattform sowohl für Verbraucher als auch für dApp-Entwickler macht. Das Cosmos-Netz besteht aus einer Infrastruktur, die für die Nutzer erschwinglicher und attraktiver sein kann.

Cosmos Coin bietet eine hohe Skalierbarkeit 

Das IBC-Protokoll wird Cosmos und sein Netzwerk aus miteinander verbundenen, aber unabhängigen Blockchains in Zukunft wahrscheinlich zu einem extrem skalierbaren Ökosystem machen. Ein Ökosystem, das so skalierbar ist, kann mehr reale und kommerzielle Anwendungen unterstützen und so die allgemeine Akzeptanz seiner Technologie fördern. 

ATOM Preisanalyse

Live-Kurs

Der Live-Kurs von ATOM ist 14.82USD, was eine Erhöhung von +12.02% in den letzten 7 Tagen und einem +9.78%Erhöhung in den letzten 24 Stunden entspricht.

Historischer Trend

Das Allzeithoch von ATOM war 44.69 USD am 09-19, 2021, von dem aus der Coin jetzt -66.84% gefallen ist.
Das Allzeittief von ATOM war 1.13 USD, von dem aus sie seitdem um 92.37% gestiegen ist.
$ 1.13
$ 44.69
Möchten Sie den aktuellen Kurs von ATOM erfahren? Besuchen Sie die KuCoin Börse für 24/7 Live-Updates der ATOM/USD-Kurse und die Möglichkeit, Krypto schnell zu kaufen/verkaufen.

Cosmos Price

(ATOM)
USD($)

Cosmos(ATOM) Info

17
BBB
Expand
Website
cosmos.network
Documentation
v1.cosmos.networkv1.cosmos.networkibcprotocol.orgv1.cosmos.network
Explorer
mintscan.io
Contract
Ethereum 0x8D983c...7BBBSC 0x0eb3a7...335Others IBC...IBC
Audited By
Jepsen
Code & Community
Investors
Cardinal Capital yield ventures IOSG Keneth Paradigm 1confirmation
‎$ 13.47
‎$ 15.21
‎$ 44.69
+0.10%
+9.76%
+12.02%
$ 4.23B 
$ 12.16M 
291,427,842
--

About ATOM

What is Cosmos (ATOM)?

Cosmos, also known as the Internet of Blockchains, is a growing ecosystem that aims to develop connectivity between multiple blockchain networks, as well as their decentralized apps and services. Using the Cosmos Hub, developers can enable interconnectivity between different blockchains to make their ecosystem far more scalable and wide-reaching.

The Cosmos Hub is the underlying blockchain technology that powers Cosmos and the Inter-Blockchain Communication (IBC) protocol. The IBC protocol is the technology that allows various blockchain ecosystems to communicate with each other, supporting the transfer of data and digital assets across previously siloed and disconnected, independent blockchains.

ATOM is the native digital asset within the Cosmos ecosystem. It is used as the governance and utility token within this network.

Validators participating in the consensus activities within the Cosmos network get to earn rewards in ATOM tokens. ATOM holders are also empowered to participate in voting on decisions related to upgrades and the future development of the Cosmos ecosystem.

As of May 2022, the Cosmos Hub supports nearly 50 digital assets across 28 IBC-enabled blockchains. The total market cap of the Cosmos ecosystem exceeds $105 billion, of which the IBC market cap accounts for over $43 billion.

You can learn more about Cosmos(ATOM) at our KuCoin Blog.

History of Cosmos

The origin of the Cosmos project dates back to 2014 when Jae Kwon founded Tendermint after applying Byzantine Fault Tolerance (BFT) to a proof of stake blockchain in his research. The Cosmos whitepaper was published in 2016 by co-founders Jae Kwon, and Ethan Buchman.

Following the release of the whitepaper which proposed the idea of creating a network of interconnected distributed ledgers, the Interchain Foundation (ICF) was established to develop the Cosmos Network. The ICF went on to raise $16.8 million within 30 minutes to fund its initiative, making it one of the most successful fundraising programs in the industry.

In 2018, Tendermint introduced the concept of Inter-Blockchain Communication (IBC) protocol and starts work on it. The mainnet launch of the Cosmos Hub takes place in March 2019, along with the addition of new projects on the Cosmos SDK.

The Stargate on-chain upgrade was implemented in February 2021, transitioning the project to the fourth iteration of the Cosmos Hub. IBC Transfers went live a month later, allowing IBC asset transfers across the Cosmos ecosystem.

What Can Cosmos and ATOM be Used for?

The Cosmos SDK offers an extremely capable and versatile platform for developers to build their own blockchains as well as decentralized applications (dApps). Leading dApps on the Cosmos ecosystem span DeFi, gaming, cross-chain bridges, and more.

The native token of Cosmos, ATOM, also has several uses for investors, such as:

Trading and Holding

As one of the top cryptocurrencies by market cap, ATOM is an attractive cryptocurrency to add to your portfolio. It enjoys high liquidity and investor confidence owing to the strong potential for growth of the Cosmos ecosystem.

You can buy ATOM, trade ATOM against other digital assets or even hold it as a long term investment.

Staking

You can stake your ATOM holders to earn passive income from it. ATOM staked on Cosmos gives you a chance at becoming a validator and contributing to increasing the resilience of the blockchain ecosystem.

Governance and Voting

As an ATOM holder, your staking efforts can also give you voting rights to have a say on future development of the Cosmos ecosystem. in this manner, ATOM functions as a governance token for Cosmos.

How to Buy Cosmos (ATOM)

Cosmos (ATOM) is listed for buying on various leading cryptocurrency exchanges and digital wallets. One of the easiest ways to buy ATOM is via KuCoin. Here’s how you can do this:

1. Create a KuCoin Account

Sign up for an account with KuCoin if you are not yet a registered user. Once you log in, make sure you follow the steps to complete your KYC verification. Doing this can give you access to all our services and features.

2. Get Crypto Funds Into Your Trading Account

Convert your trading capital from fiat into crypto by heading over to KuCoin’s Fast Trade section. You can pick from more than 70 different payment methods, including Visa, Mastercard, and PayPal, to buy USDT to start trading on KuCoin.

You can also use KuCoin’s P2P service or interact with third-party sellers on our platform to convert your fiat currencies into cryptocurrencies for trading on KuCoin.

3. Buy ATOM on KuCoin With Your Existing Crypto

You can also use your existing cryptocurrency holdings to trade ATOM on KuCoin. All you need to do is transfer your cryptos from your external wallet into your KuCoin account to get started.

4. Trade ATOM/USDT on KuCoin Spot Trading

Once you have your funds ready, it’s time to look for the ATOM/USDT crypto pair on KuCoin’s Spot Trading page. Do make sure to check the latest ATOM price, market cap, 24-hour trading volume and perform fundamental, technical, and sentiment analysis before entering a new trade on Cosmos (ATOM).

Enter the amount of USDT you wish to exchange for ATOM and verify the trading fees and number of ATOM tokens you will receive in the trade. Once this is done, click on Buy to execute your trade.

5. Receive and Store ATOM Safely

It will take a few minutes after your order executes successfully for your KuCoin account to receive the ATOM crypto you have purchased. You then have the option to continue holding them in your trading account or transferring them into your external wallet for added security.

FAQ

Is Cosmos (ATOM) a Good Investment?

Cosmos promises to make blockchain technology far more scalable, interconnected and secure, which could potentially power increased confidence in driving mainstream adoption. An uptick in the adoption of the Cosmos Hub and Cosmos SDK to develop more decentralized applications could make ATOM a valuable cryptocurrency to invest in, sending the Cosmos price and market cap on an uptrend.

As more blockchain ecosystems connect to the IBC protocol, the overall Cosmos network can become even more robust. Enabling interconnectivity between different blockchains and allowing for seamless transfer of digital assets across ecosystems can power up the use of Cosmos and support the ATOM price in the future.

Apart from the future potential of Cosmos, ATOM is also an attractive crypto to include in your portfolio as it offers a way to generate passive income. You have the option to stake ATOM tokens to earn attractive interest and grow your portfolio, making it an interesting crypto to buy and hold in the long term.

How to Earn Cosmos’ ATOM

There are several ways to increase your ATOM holdings, including:

Buying and Trading Cosmos (ATOM)

Follow the price action of ATOM and perform careful market analysis to find the right time to enter the market and trade Cosmos. If traded carefully, you can potentially profit from investing in ATOM.

Keep in mind, however, that Cosmos and other cryptocurrencies are subject to high volatility and unpredictability. We recommend that you gain some expertise on how the crypto market moves and what causes fluctuations in ATOM price before buying or selling this crypto to increase your likelihood of profit.

Lend ATOM

KuCoin offers an attractive way to generate a stream of passive revenue with your ATOM holdings. Head to KuCoin’s Crypto Lending section to lend liquidity on our exchange.

Enter the number of ATOM you wish to lend, select the tenure - choose from 7 days, 14 days, or 28 days, and review our daily interest rate on offer. Get an idea of your estimated profit before confirming the transaction.

Stake Cosmos (ATOM)

You can also earn more ATOM via staking the native crypto asset of Cosmos. Staking helps improve the overall resilience and security of the Cosmos ecosystem and makes its community more engaged. In the process, you even get rewarded for your efforts.

Where to Stake Cosmos (ATOM)

One of the most convenient ways to stake ATOM hassle-free is on the KuCoin platform. Simply head to KuCoin Earn and look for the ATOM crypto from our list of offerings.

Pick the type of staking - we offer staking, promotions, and savings options. Select the option that is right for you based on the level of risk you are willing to take on and the returns you are up for.

Is Cosmos Better Than Ethereum?

While each blockchain comes with its own strengths and drawbacks, there are several areas where Cosmos could potentially offer an advantage over Ethereum:

More Efficient PoS Consensus Mechanism

As of May 2022, Ethereum’s plans to migrate to a PoS consensus have been delayed further. The challenge of using a proof of work consensus continues to make the Ethereum blockchain inefficient from an energy perspective and throws up challenges related to network congestion and high transaction costs.

Lower Transaction Fees

On the other hand, transactions on the Cosmos blockchains are far more affordable and faster, making it an attractive platform to use both for consumers as well as dApp developers. The Cosmos network consists of infrastructure that can be more affordable and attractive for users to consider.

High Scalability

The IBC Protocol is likely to make Cosmos and its network of interconnected yet independent blockchains an extremely scalable ecosystem in the future. An ecosystem that is as scalable can support more real-world and commercial applications, encouraging mainstream adoption of its technology.

ATOM Price Analysis

Live Price

The live price of ATOM is 14.82 USD, representing an increase of +12.02% in the past 7 days and +9.76% increase in the past 24 hours.

Historical Trend

The all-time high of ATOM was 44.69 USD on 09-19, 2021, from which the coin is now down -66.84%.
The all-time low of ATOM was 1.13 USD, from which the coin is now up 92.37%.
$ 1.13
$ 44.69
Want to get the latest price of ATOM? Head to the KuCoin Exchange for 24/7 live updates of ATOM/USD prices and the ability to buy/sell crypto quickly.